01.11.2015

Qualifikationsturnier Baunatal 2015

Vergangenes Wochenende durften lediglich unsere Großen ihr Können zeigen. Nach einer sehr trainingsintensiven Woche unserer Ü15-Mädels, hieß es am 01.11.2015 nachts um 02:30 Uhr: „Abfahrt nach Baunatal!“

Im Marsch zeigten unsere Vickys allerdings nicht ihre gewohnt starke Leistung. Mit vielen Fehlern ertanzten sie sich 466 Punkte und Platz 3, hinter dem amtierenden Deutschen Meister und Deutschen Vizemeister.

Doch diese weite Anreise wurde nicht ausschließlich für den Marsch auf sich genommen. Zum ersten Mal wollten unsere Meistertänzerinnen ihren neuen Schautanz präsentieren. Mit Startnummer 4 und dem Thema „Wir wählen die Freiheit“ gingen die jungen Damen auf die Bühne.  Die Anspannung war groß, besonders bei den Trainerinnen und Tänzerinnen. Aber auch die eigenen Fans und die vielen Zuschauer blickten gespannt auf den neuen Tanz, welcher offensichtlich überzeugte. Wenn auch mit einigen Startschwierigkeiten, gelang unseren Vickys eine tolle Premiere. Sie konnten sich bereits an ihrem ersten Turnier 462 Punkte und Platz 1 ertanzen.

Ein großes „DANKE“ gilt an dieser Stelle unseren Meister-Trainern Beate und Julia, die es mal wieder geschafft haben  einen wahnsinnigen Schautanz auf die Beine zu stellen!

Bis zum kommenden Wochenende wird nun wieder fleißig trainiert und wir drücken für das Turnier in Reilingen schon jetzt die Daumen. Hier werden neben unseren Vickys, sowohl die Burgis als auch die Minis erneut ihr Können unter Beweis stellen.