28.11.2015

Qualifikationsturnier Karlsruhe 2015

Am 28. November starteten unsere Burgis auf dem Turnier in Karlsruhe.

Mit einer tollen Leistung im Marsch ertanzten sich unsere Teenies 447 Punkte und durften sich über einen grandiosen ersten Platz freuen.

Als nächstes waren unsere Mariechen, Nadja und Shahida, an der Reihe. Zum ersten Mal in diesem Jahr zeigten sie an einem Qualifikationsturnier ihre Tänze und haben dies mit 405 Punkten und 402 Punkten super gemeistert.

Dann war es endlich soweit. Premiere des neuen Schautanzes. Mit Startnummer fünf und dem Thema „Wer suchet, der findet…“ durften unsere deutschen Meisterinnen auf die Bühne. Von den etwas schwierigen und nervenaufreibenden letzten Wochen, war den Mädels nichts mehr anzumerken. Die Burgis zeigten einen genialen Tanz, welcher die eigenen Fans und das gesamte Publikum begeisterte. Belohnt wurden sie mit 455 Punkten und dem ersten Platz.

Liebe Burgis, herzlichen Glückwunsch zu euren wunderbaren Platzierungen am Turnier in Karlsruhe. Besonders freuen wir uns mit euch und eurem Trainer- und Betreuerteam über die geglückte Premiere eures neuen Schautanzes.

Für unsere  Burgis war dies das letzte Turnier im Jahr 2015. Nichts desto trotz wird auch in den kommenden Wochen fleißig weiter trainiert, um auch 2016 an die tollen Erfolge anknüpfen zu können. Wir freuen uns jetzt schon drauf!