08.11.2015

Qualifikationsturnier Reilingen 2015

Am 07. und 08.11.2015 ging es für alle drei Gruppen zum Turnier nach Reilingen.

Den Anfang machten wie immer unsere Minis. Mit einer tollen Leistung ertanzten sie sich zwar nur 401 Punkte, konnten sich aber mit dem vierten Platz über die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft freuen! Auch im Schautanz glänzten unsere Kleinsten mit einer super Darbietung und konnten sich mit 419 Punkten Platz 3 sichern.

Liebe Minis, ihr macht das super! Wir finden euch spitze. Immer weiter so, dann werdet ihr alle von euch überzeugen können!

Am Mittag ging es dann für unsere Burgis auf die Bühne. Sie konnten sich mit durchwachsener Leistung, 439 Punkten einen tollen zweiten Platz ertanzen!

Sonntags waren schließlich unseren Vickys an der Reihe. Im Marsch konnten sie nach einem Durchhänger in Baunatal wieder ihr Können zeigen. Mit einer fast fehlerfreien Leistung sicherten sie sich tolle 469 Punkte und somit Platz 1!

Im Schautanz lief es leider nicht wie erhofft. Unsere Deutschen Meister-Tänzerinnen mussten sich mit 457 Punkten und dem dritten Platz geschlagen geben.
Getreu dem Motto: „Wo ein Vicky da ein Weg“, wird jetzt eifrig am neuen Schautanz gearbeitet. Denn liegen bleiben war noch nie unser Ding!

Liebe Vickys, wir finden euren Tanz einfach spitzenmäßig! Wir sind uns sicher, dass sich euer fleißiges Training der vergangenen sowie auch der kommenden Wochen am Ende auszahlen wird.

Voller Stolz können wir aber jetzt schon sagen, dass sich alle unsere Gruppen mit ihren Tänzen für die  Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert haben! Durch die beiden Deutschen Meistertitel der Burgis und Vickys im Schautanz, sind diese direkt für das Finale 2016 in Karlsruhe qualifiziert.

Am 21.11.2015 geht es dann für unsere Minis und Burgis mit dem Turnier in Unterelchingen weiter! Unsere Vickys haben nun eine kurze Verschnaufpause, ehe sie an ihrem letzten Turnier im Jahr 2015 in Pforzheim noch einmal ihr Bestes geben werden!