11.12.2012

Turnier Pforzheim

Die Tänzerinnen der SVK konnten auch beim 33. Gardetanzturnier in Pforzheim glänzen...

Am 08. und 09.12.2012 lieferten die Tänzerinnen der Minischnooge, Tanzmariechen Dana und die Victoriagarde in der Jahnhalle Pforzheim einen hervorragenden Jahresabschluss 2012 ab.

Mit tollen 432 Punkten und mit lediglich zwei Punkten Abstand zum Erstplatzierten belegten unsere Minis in einem Starterfeld von 20 Jugendgarden einen hervorragenden 2. Platz. Auch im Schautanz sicherten sich die Minis mit ihrem Tanz „Akku leer? Jetzt muss ein neues Hobby her!“ 422 Punkte und Platz 3 bei insgesamt 8 Startern.

Tanzmariechen Dana durfte sich ebenfalls über ihre tolle Leistung freuen. Mit 414 Punkten erzielte sie einen spitzenmäßigen 14. Platz bei insgesamt 46 gemeldeten Tanzmariechen.

Nach einem erfolgreichen Samstag für die SVK wollte die Victoriagarde auch sonntags das Siegerpodest erklimmen. Mission erfolgreich beendet, denn die Vickys konnten mit der besten Leistung dieser Saison das Punktekonto aufpolieren und erreichten im Marschtanz mit 466 Punkten einen hervorragenden 2. Platz bei insgesamt 36 gemeldeten Startern.

Auch im Schautanz war den Vickys mit dem Tanz „Good old Chicago“ ein Treppchenplatz sicher. Mit 455 Punkten reichte es am Ende zu einem tollen 3. Platz bei insgesamt 18 Schautänzen.

Hier noch einmal die Ergebnisse im Überblick:

Minischnooge
2. Platz im Marschtanz
3. Platz im Schautanz

Tanzmariechen Dana
14. Platz

Victoriagarde
2. Platz im Marschtanz
3. Platz im Schautanz

Wir freuen uns mit den Aktiven und gratulieren zu der bisher sensationellen Saison und hoffen auch 2013 auf zahlreiche sportliche Erfolge!