12.11.2012

Turnier Reilingen

Auch beim 36. Rudi-Maier-Gedächtnis-Turnier konnten die Knielingen Tänzerinnen und Tänzer ihr Können wieder unter Beweis stellen...

Am 03.11.2012 hieß es in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen für unsere Jugendgarde, die Minischnooge, erstmals in dieser Kampagne "Bühne frei". Trotz Startnummer 1 bei insgesamt 29 Garden sicherten sich die Minis mit einer hervorragenden Darbiertung stolze 428 Punkte und erreichten einen hervorragenden 2. Platz.  Auch für für Tanzmariechen Dana Ilic war es in dieser Saison der erste Auftritt bei einem Qualifikationsturnier. Belohnt wurde ihre Leistung mit 409 Punkten und Platz 21 von 41 Tanzmariechen. Den Turniertag beendeten die Minischnooge mit ihrem neuen Schautanz mit dem Thema "Akku leer? Jetzt muss ein anderes Hobby her!" und einem beachtlichen 4. Platz bei 424 Punkten.

Für diese Leistung die herzlichsten Glückwunsch an die Minischnooge, Dana und die Trainer und Betreuer. Ein ganz dickes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die fleißigen Mamas und Papas, die in diesem Jahr Hand in Hand für die Kostüme und Requisiten gearbeitet haben. Es hat sich gelohnt!

Weiter ging es am 04.11.2012 mit den Junioren-Solisten und der Burgaugarde. Den Anfang machten Tanzpaar Cheyenne und Vincent, die sich mit einer tollen Darbietung gegen 10 weitere Tanzpaare behauptet haben und am Ende mit 419 Punkten einen 4. Platz für sich einnehmen konnten. Die Burgaugarde hingegen musste krankheitsbedingt kurzfristig umdisponieren und erreichte nach einer nicht ausgereiften Darbiertung und 445 Punkten ebenfalls einen denkbar knappen 4. Platz.

Im Anschluss zeigten die beiden Junioren-Mariechen Anja und Marina ihr Können. Bei 65 gemeldeten Mariechen eine wahre Herausforderung. Unter den Anfeuerungsrufen der Fans gaben beide ihr Bestes und belegten mit 425 und 423 Punkten Platz 19 und 21.

Noch etwas entäuscht von der eigenen Leistung im Marsch wollten es die Burgis als amtierender Süddeutscher Meister im Schautanz besser machen. Und es ist ihnen wirklich gelungen. Trotz des krankheitsbedingten Ausfalles und kleinen Ungereimtheiten setzten sich die Burgis deutlich an die Spitze des Startfeldes und knackten mit 465 Punkten die eigene Rekordpunktzahl. Das bedeutete am Ende einen klaren 1. Platz und den Wanderpokal.

Wieder einmal schaut die SVK mit Stolz auf ihre Jugend und gratuliert allen zu den erneuten Erfolgen.

Die Ergebnisse noch einmal im Überblick:

Minischnooge

2. Platz im Marschtanz