12.01.2014

Meisterhafte Leistungen der SVK

Eine  treffendere Zusammenfassung der 43. Badischen Meisterschaften kann es  nicht geben! Danke an Mini-Mama und Mini-Patin Nicole Gros für ihre  dichterische Meisterleistung :)

Das vergangene Wochenende war grandios, in der Wagbachhalle waren die Holzbiere groß. Die Fans kamen auch dieses Jahr wieder in Scharen, man meinte fast, daß nur Knielinger in der Halle waren.

Am Samstag eröffneten die Minischnooge das Turnier, und markierten mit einem Badischen Meister im Marsch sogleich ihr Revier. Im Schautanz wurden sie Vizemeister wie im letzten Jahr, der Badenpokal wurde verteidigt, das war sofort klar. Dann waren die Burgies als nächste dran, und schon wieder ging die "Holzbierefankrachmaschine" an.

Sie waren und sind zweifacher Badischer Meister 2014, in den Augen der Fans konnte man Freudentränen sehn. Auch sie bekamen den Badenpokal überreicht, die Stimmung der Fans hatte den Siedepunkt erreicht.

Am Sonntag starteten dann die Vickies, die großen Schwestern, gestärkt von den Erfolgen der Kleinen von gestern. Im Marsch rockten sie die Bühne und legten gut vor, manch Fan so langsam die Nerven verlor.

Was kommt im Schautanz? Was machen die anderen? Reicht der Vorsprung um auch hier beim Badenpokal zu landen? Als letzter Starter gingen unsere Mädels auf die Bühne hinauf, und dann nahm zum letzten mal das Schicksal seinen Lauf.

Schon als die Juroren die Wertungsschilder nahmen, gab es Freudensprünge von den tanzenden Damen. Der Jubel war riesig, die Halle am Beben, denn auch bei den Vickies hat es 2 Badische Meister und den Badenpokal gegeben.

Und so kam es, dass nach 43 Jahren zum ersten Male, ein Verein hat in allen Altersklassen alle Badenpokale. Mit dieser Leistung haben die Holzbiere wohl Geschichte geschrieben, manch einer hat sich verwundert die Augen gerieben.

Auf diese Leistung sind alle zurecht sehr Stolz, auf unsere Mädels ein dreifaches Holzbiere und gut Holz!

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie