Das sind wir...

...die Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen e.V.

Die Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen e.V., kurz SVK genannt, wurde bereits 1869 als zunächst reiner Gesangsverein gegründet. Seit jedoch im Jahre 1950 der 11er-Rat "Die Holzbiere" ins Leben gerufen wurde, zählen neben dem Gesang insbesondere die Förderung und Festigung der fastnachtlichen Brauchtumspflege sowie der leistungsorientierte Tanzsport zu den festen Aufgaben und Zielen des Vereins.

In unseren Abteilungen GESANG, KARNEVAL und TANZSPORT bieten wir unseren Mitgliedern ein reges und buntes Freizeitvergnügen. Bei uns "Holzbiere" findet ein jeder im Alter von 0-99 Jahren das passende Angebot.

Ob zum Freizeit- oder Turniersport, bei Festen und Veranstaltungen während und außerhalb der 5. Jahreszeit oder einfach zum geselligen Beisammensein, die Türen und Tore unseres Vereinsheims - der Sängerhalle - stehen Freunden und Interessierten jederzeit offen!

Schließen Sie sich uns an! Kommen Sie vorbei! Machen Sie mit!

Es freut sich Ihre SVK.