04.01.2014

Ordenssoirée 2014

Am vergangenen Samstag fand in der Sängerhalle unsere alljährliche  Ordensverleihung statt. Unzählige Vertreter befreundeter Vereine sind  der Einladung gefolgt und haben es sich in der Sängerhalle bei Speis und Trank sowie einem hervorragenden tänzerischen Programm gutgehen lassen.

Mit von der Partie waren wie immer die Aktiven der SVK: die Würmlen verzauberten mit ihrem Pipi-Langstrumpf und die Piraten-Schautanz, die Minis legten einen Marschtanz vom  Feinsten hin, die Burgis präsentierten sich mit ihrem Schautanz "Uns  geht ein Licht auf", die Vickys glänzten ebenfalls mit ihrem Marsch und  die Family hatte mit ihrem neuen Programm Premiere, die mehr als  gelungen war!

Zwischen den Tanzeinlagen fanden neben dem  Ordenstausch auch einzelne Ehrungen statt. So wurde auch in diesem Jahr  die "Goldene Holzbiere" verliehen. Es handelt sich hierbei um den  höchsten vereinseigenen Verdienstorden, der an diejenigen Mitglieder  verliehen wird, die durch 11-jährigen, aktiven Einsatz das Vereinsleben  gestaltet und bereichert haben.

Daneben erhielt die Burgaugarde als amtierender Deutscher Meister im Juniorenschautanz einen Ehrenpokal der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V., überreicht durch den Bezirksvorsitzender Mittelbaden, Herrn Thomas G.  Schwaab. Gleichzeitig wurde auch offiziell die Teilnahme unserer Burgis  an der diesjährigen SWR-TV-Sitzung am 02.03.2014 live aus dem  Congressforum Frankenthal verkündet!

Wir bedanken uns bei allen Freunden für Ihren Besuch und hoffen, Ihr habt euch auch in diesem Jahr wieder wohl gefühlt! Ein besonderer Dank gilt allen Helferinnen und  Helfern vor und hinter der Bühne!