17.01.2016

Baden-Pfalz-Meisterschaft 2016

Am 16. und 17. Januar 2016 glänzten all unsere Turniergruppen auf ihrer ersten Baden-Pfalz-Meisterschaft in Reilingen.

Wie immer begann das Turnier samstags mit unseren Kleinsten, den Minis. Mit einer super Leistung im Marsch konnten sie sich mit 410 Punkten den Badischen Trizemeistertitel erkämpfen. Auch im Schautanz zeigten unsere Mini-Schnooge einen tollen Tanz und wurden mit 418 Punkten und dem Titel des Badischen Vizemeisters belohnt.

Am Nachmittag ging es dann mit unseren Burgis weiter. Auch sie überzeugten mit einer tollen Leistung und konnten mit närrischen 444 Punkten den ersten Badischen Meistertitel mit nach Knielingen nehmen. Auch im Schautanz waren unsere Burgis in Bestform und ertanzten sich mit 452 Punkten den zweiten Badischen Meistertitel für Knielingen. Somit konnten unsere Burgis am Ende den heiß begehrten Badenpokal in der Altersklasse „Junioren“ erneut mit nach Hause nehmen.

Bei den Junioren gingen zudem unsere zwei Mariechen Nadja und Shahida an den Start. Für ihr zweites Turnier, haben auch sie diese Aufgabe super gemeistert. Nur weiter üben, dann klappt es auch mit den Punkten, da sind wir uns sicher! ;-)

Am Sonntag gingen unsere Ü-15 Damen an den Start. Mit einem kleinen Ausfall im Marsch konnte dennoch eine gute Leistung gezeigt werden. In der Königsdisziplin sicherten sie sich mit 468 Punkten den nächsten Badischen Meistertitel für die Holzbiere.
Im Schautanz mussten unsere Vickys ihren Titel an die Konkurrenz aus Mannheim abgeben, konnten sich jedoch mit einer durchwachsenen Leistung und 460 Punkten den Titel des Badischen Vizemeisters sichern. Zum Abschluss des Wochenendes ging auch in der Disziplin „Ü-15“ der Badenpokal wieder nach Knielingen.

Insgesamt können wir auf ein tolles Wochenende zurückblicken. Dieses wurde durch unsere Aktiven, Trainerinnen, Betreuerinnen, helfenden Hände, Mitglieder und Fans erst so richtig möglich. An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an alle, die uns an dieser ersten Baden-Pfalz Meisterschaft unterstützt haben.

Und nicht nur ein schönes, sondern auch ein erfolgreiches Wochenende geht damit zu Ende.

Liebe Minis, Burgis und Vickys, ihr seid super und wir sind sehr stolz auf euch! Wir freuen uns jetzt schon auf die folgenden Turniere und vor allem auf das Highlight der Kampagne: das Finale „dahoam!“