04.05.2012

Erfolgreicher Präsentationsabend der Tanzsportgruppen in der Sängerhalle

Die Sängervereinigung Karlsruhe-Knielingen 1869 e.V. lud am Freitag, den 04.05.2012, Betriebe, Firmen und andere Gönner aus der Region in die Sängerhalle ein, um den karnevalistischen Tanzsport als Leistungssport vorzustellen.

Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Jens Kahlert wurde die Sängerhalle unseren Aktiven überlassen, die den Besuchern Einblicke in den Trainingsalltag boten.

Neben dem klassischen Warm-up gaben die Tänzerinnen der Minischnooge, der Burgaugarde und der Victoriagarde sowie die Solisten verschiedene Tanzschritte und Akrobatikteile zum Besten. Umrahmt wurde das bunte Programm durch einen Gemeinschaftstanz aller Altersklasse, der eigens für diese Veranstaltung einstudiert und mit großem Applaus belohnt wurde.

Mit einem liebevoll und originell gestalteten 15-minütigem Video konnten die Besucher darüber hinaus auch einen Blick hinter die Kulissen der Tanzsportgruppen und die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer werfen. Der Film zeigte eindrücklich die zur Ausübung des karnevalistischen Leistungssports erforderliche Disziplin und das konsequente und strukturierte Training, aber vor allem auch den Spaß, die Begeisterung und die Leidenschaft der tanzenden Kinder und Jugendlichen für diesen Sport.   Im Anschluss standen sowohl die Tänzer und Trainer als auch die Vorstandschaft und die Jugendvertretung für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Besonders erfreulich, dass an diesem Abend Vertreter der Sparkasse und der Volksbank vertreten waren, um der SVK einen Scheck von je 750,- € zu überreichen. Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang rechtherzlich bei allen Sponsoren und Gönnern, die unseren Verein und unsere Jugendarbeit unterstützen und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Wenn Sie genaueres zum Thema „karnevalistischer Tanzsport“ wissen oder uns ebenfalls unterstützen möchten, können Sie sich gerne an uns wenden unter tanzsport@sv-knielingen.de.

tl_files/images website/news/Aktive.jpg

tl_files/images website/news/Scheckuebergabe _Sparkasse.jpg