09.10.2012

Erfolgreicher Turnierstart der Junioren in Pohlheim

Für die Burgaugarde und die Junioren-Solisten fiel der Startschuss für die Turniersaison am 06.10.2012 beim 22. Qualifikationsturnier in der Sport- und Kulturhalle in Pohlheim.

Mit neuen Solistentänzen, einem neuen Gardetanz der Burgis sowie dem Meisterschautanz „Auf zu neuen Ufern...“ im Gepäck reisten Tänzer, Eltern, Fans und Maskottchen an. Natürlich war die Anspannung vor dem ersten Turnier der Kampagne besonders groß, aber alle SVKler meisterten die Herausforderungen gewohnt gekonnt und sorgten mit folgenden Platzierungen für Feierstimmung:

Tanzpaar Cheyenne und Vincent:
2. Platz

Burgaugarde:
1. Platz im Marschtanz
1. Platz im Schautanz
Sonderpokal für die Tageshöchstwertung

Zudem sicherten sich die Burgis sowohl im Marsch- als auch im Schautanz die Qualifikation für die 22. Süddeutschen Meisterschaften 2013 in Hof.

Tanzmariechen Marina Mircevska:
11. Platz

Tanzmariechen Anja Walzer:
13. Platz

Wir gratulieren allen Aktiven, Trainerinnen, Betreuerinnen und allen Helfern zu diesem tollen Auftakt und sagen DANKE an die mitgereisten Fans!

Bilder folgen!