02.02.2014

Erfolgswochenende in Frickhofen!!!

Am vergangenen Wochenende waren unsere Minis, Burgis und Vickys in Frickhofen, um sich letztmals vor dem Halbfinale Süd der Konkurrenz zu stellen.

Unser Minis konnten im Marsch dabei ganz souverän 435 Punkte und Platz 1 verbuchen. Auch im Schautanz überzeugten unsere Kleinsten und ertanzten sich mit 427 Punkten einen hervorragenden Platz 2!

Unsere Burgis, die freitags im Training und samstags in Frickhofen von dem super netten SWR-Fernsehteam um Wolfgang Breuer begleitet wurden, konnten nach einer etwas holprigen Leistung im Marsch dennoch stolze 454 Punkte und einen tollen 2. Platz verbuchen. Im Schautanz fanden die Junioren dann zu alter Form zurück und legten sogar noch einen Zahn zu. Mit 464 Punkten ging Platz 1 im Schautanz an unsere Burgis.

Sonntags galt es für unsere Vickys sich in einem starken Starterfeld zu behaupten. Trotz "personeller Ausfälle" und geänderter Formation konnten sich unsere Großen am Ende der Disziplin über 474 Punkte, einen hervorragenden 1. Platz und den Wanderpokal für die beste weibliche Garde des Tages freuen. Auch im Schautanz zeigten die Vickys ihr Können und sicherten sich hier mit 475 Punkten ebenfalls Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch!

Nun steht unseren Tänzerinnen erst einmal die heiße Phase der 5. Jahreszeit bevor. Insbesondere unsere Burgis werden sich nun für die bevorstehenden TV-Auftritte fit machen. Sie werden zum einen mit ihrem aktuellen Schautanz "Uns geht ein Licht auf" bei "Bütt an Bord" zu sehen sein, zum anderen werden sie den Meistertanz "Auf zu neuen Ufern" eigens für die Fernsehsitzung derVereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine e.V. nochmals einstudieren!

Neben den unzähligen Auftritten, die unsere Gruppen in den nächsten Wochen absolvieren werden, laufen die Vorbereitungen für die Süddeutschen Meisterschaften dennoch weiter. Eine Menge Arbeit für die Tänzer- und Trainerinnen, aber wir sind sicher, auch in diesem Jahr werden sie diese Herausforderungen mit Bravour meistern!