15.12.2013

Es weihnachtet in der Sängerhalle...

Am Sonntag, den 15.12.2013, lud die SVK alle Mitglieder mit Ihren Familien zur traditionellen Weihnachtsfeier in die festlich geschmückte Sängerhalle.

Nach der herzlichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jens Kahlert durften sich alle Mitglieder bei Kaffee und Kuchen dem Weihnachtsprogramm hingeben, dass wie in jedem Jahr von unserer tanzenden Jugend gestaltet wird.

Wie immer machten unsere süßen Würmle den Anfang. Mit einer stimmungsvollen Gesangsdarbietung über die 4 Adventslichter verzauberten sie alle Gäste im Saal. Gefolgt wurde der Programmpunkt unserer Kleinsten von dem bunten Weihnachtsmix unserer Minischnooge. Mit Gesang, Gedichten und Musikdarbietungen erfreuten die Minis mit ihren vielfachen Talenten.

Auch unsere Junioren waren mit von der Partie und präsentierten ihr selbstgeschriebenes Stück "Weihnachten bei der SVK-Familie". Die komödiantischen Einlagen sowie Gesang und Tanz begeisterten gleichermaßen.

Bei der Darbiertung unsere Vicotriagarde wurden die Lachmuskeln des Publikums sehr strapaziert, denn unser Präsident Kurt Vonier, sein Sohn André, seines Zeichens Jugendvorstand sowie Starfotograf und SVK-Animateur Sascha Rech mussten zu einer Backstunde der besonderen Art auf die Bühne.

Zum Abschluss bedankten sich die Vickys mit Frontsängerin Mickela Löffel mit einem selbstgedichteten Lied zur Melodie von "All I want for Christmas" bei ihren Trainerinnen Julia und Beate sowie der ganzen SVK-Fangemeinde!
Nach einem so gelungenen Programm konnte der Nikolaus also kommen. Unter den staunenden, aber auch misstrauischen Blicken der kleinsten SVKler erhielten Würmle, Minis, Burgis, Vickys, Family, 11er-Rat, Trainerstab und Jugendvorstand viel Lob und kaum Tadel für die geleistete Arbeit. Und natürlich durften auch Geschenke nicht fehlen.

Daneben gab es noch zwei besondere Bekanntmachungen:
1. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde der Name unserer kleinen,  grünen Holzbiere bekannt gegeben. "Birnadette Gardinchen" heißt die süße Birne, die schon fest zum Maskottchenstab gehört!

Bei der Namensfindung haben unserer Minis und Burgis ihre ganze  Kreativität spielen lassen. Bei so vielen tollen Namensvorschlägen hat  sich die Jury daher für einen Doppelnamen entschieden. Namensgeberinnen sind unsere Minis Elena und Emilie sowie unser Burgi  Denise, die als Dankeschön jeweils einen Kinogutschein erhalten  haben.

2. Zwei weitere Gewinnerinnen, die ebenfalls mit einem  Kinogutschein belohnt wurden, sind die Burgis Nadja und Katharina. Im  Vorfeld des neuen Burgi-Schautanzes "Uns geht ein Licht auf!" durften  die Burgis Kostümvorschläge in Form selbstgemalter Bilder einreichen.  Und auch hier war die Jury beeindruckt von den hervorragenden Entwürfen.

Eine weitere besondere Überraschung gab es für die Burgis und Vickys. Von Burgi-Mama Elvira Streifel, festes Mitglied im Nähteam, erhielt jede Gruppe eine von ihr in liebevoller Feinarbeit gezauberte detaillgetreue Schautanzpuppe. Die Mädels und Trainer haben sich sehr über diese mehr als gelungene  Überraschung gefreut und sagen auch auf diesem Wege nochmals: DANKE  ELVIRA!!!
Ein "Danke" geht an dieser Stelle auch an die vielen namentlich nicht genannten Helferinnen und Helfer für die Organisation und Durchführung der wieder einmal wunderschönen Weihnachtsfeier, an alle Kuchenspender (es war sooooo lecker) und an den Nikolaus, für seine lieben Worte und die vielen Geschenke!