17.02.2013

Turnier Frickhofen

Ein weiteres Erfolgswochenende liegt hinter den Tänzerinnen der SVK...

Am 02.02.2013 machten sich die Minischnooge und die Burgaugarde auf nach Frickhofen-Dornburg zum 1. Hermann-Breithecker-Gedächtnisturnier.

Mit Startnummer 10 von 12 Jugendgarde meisterten die Minis im Gardetanz einen krankheitsbedingten Ausfall einer Mittänzerin gekonnt und ertanzten hervorragende 435 Punkte und den 1. Platz. Auch im Schautanz konnten unsere Minischnooge wieder überzeugen und sicherten sich bei insgesamt 7 Startern nicht nur 431 Punkten, sondern auch einen tollen 2. Platz! Herzlichen Glückwunsch an unsere Minis für diese wieder einmal hervorragenden Leistungen!

Aber die Erfolgsserie der SVK-Tänzerinnen sollte sich auch bei den Wettkämpfen der Junioren fortsetzen. Mit Starnummer 10 von insgesamt 14 Juniorengarden konnten unsere Burgis wieder einmal überzeugen. Mit 450 Punkten setzten sie sich deutlich an die Spitze des Starterfeldes und sicherten sich den 1. Platz. Auch im Schautanz glänzten unsere Burgis und erreichten mit einer tollen Darbietung und Startnummer 9 von 9 neben 461 Punkten auch einen weiteren 1. Platz. Auch euch hierzu die herzlichsten Glückwünsche!

Neben ihren Auftritten im Garde- und Schautanz zeigten sich auch unsere Juniorenmariechen Marina und Anja wieder von ihrer besten Seite. Bei insgesamt 38 Startern erzielte Marina hervorragende 432 Punkte und einen 9. Platz. Auch Anja legte sich noch einmal richtig ins Zeug und erzielte neben 425 Punkten einen tollten 14. Platz. Den beiden jungen Damen auch hierzu die herzlichsten Glückwünsche.

Eine erfolgreiches Wochenende, dass insbesondere von unseren Trainerinnen einiges abverlangte, liegt hinter den SVKlern. Denn zeitgleich zum Turniergeschehen bereiteten sich Damen und Trainerinnen der Victoriagarde auf ihren großen TV-Auftritt am Sonntag, den 03.02.2013, vor. Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die unseren Trainerinnen so bereitwillig unter die Arme gegriffen haben und so zum Erfolg des Wochenendes beigetragen haben! Auch im Namen des Trainerstabs herzlichen Dank!