02.12.2013

Turnier Karlsruhe & Höchberg - Einfach nur wow!

Am vergangenen Wochenende (30.11./01.12.2013) starteten unser Burgis bei dem für sie letzten Tanzturnier in 2013, ausgetragen in der Emil-Arheit-Halle in Grötzingen. Und sie konnten das Jahr ebenso erfolgreich beenden wie sie es begonnen hatten.

Mit 454 Punkten sicherten sich die Burgis im Marsch nicht nur die bisherige Jahreshöchstwertung, sondern auch den 1. Platz von insgesamt 31 Garden. Und... da geht noch einiges, weshalb wir uns bereits jetzt auf die Fortsetzung in 2014 freuen!

Das tolle Marschergebnis konnten unsere Junioren im Schautanz noch toppen. Trotz der geringen Bühnengröße verstärkten sich die Burgis um zwei weitere Mädchen und konnten mit 24 Mann/Frau auf die Bühne. Mit einem an die Bühnengröße angepassten Tanz heimsten die Burgis auch im Schautanz ihre persönliche Jahreshöchstwertung ein. Mit 461 Punkten setzen sich die Mädels an die Spitze der Konkurrenz und machten den Doppelsieg an diesem Tag perfekt!
Wir gratulieren unseren Burgis und sind ganz besonders stolz auf die beiden „Neu-Burgis“ Kaja und Miriam, die erstmals auf einem Tanzturnier gestartet sind und dann gleich einen solchen Erfolg erzielen konnten! Wir haben einfach tolle Kinder!

Zeitgleich mit dem Gardetanzturnier in Karlsruhe fand auch in Höchberg ein Qualifikationsturnier statt, an welchem unsere Victoriagarde sonntags teilnahm, da aufgrund der Bühnenverhältnisse und der Anzahl der Ü-15-Tänzerinnen eine Teilnahme am Karlsruher Turnier leider nicht möglich war. Und die Reise sollte sich mehr als lohnen.
Mit 471 Punkten knackten unsere Vickys mit ihrem Marsch erstmals in dieser Saison die 70er-Marke und belegten mit nur zwei Punkten Abstand zum amtierenden Deutschen Meister Platz 2. Eine souveräne Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass die Musik kurz vor Ende des Tanzes aus technischen Gründen ausfiel und die Mädels den Tanz ohne Musik, aber dafür mit der Unterstützung des klatschenden Publikums zu Ende brachten. Hut ab vor dieser Leistung! Und der Schluss hat auch ohne Musik gesessen wie eine eins!

Beflügelt von diesem Erfolg wollten unsere Ü15-Mädels natürlich auch im Schautanz an die bisherigen Erfolge anknüpfen und diese weiter ausbauen. Als letzte Startnummer des Tages zeigten unsere Vickys mit ihrem Schautanz „Ohne Worte“ die bislang beste Darbietung der Saison und ertanzten sich neben 477 (!) Punkten den 1. Platz vor dem amtierenden Deutschen Meister. Bei dieser Wertung war sowohl bei den Tänzerinnen auf der Bühne als auch bei den mitgereisten Fans kein Halten mehr!

Wir gratulieren unseren Ü15-Damen zu diesem grandiosen Erfolg und sind auch jetzt noch „ohne Worte“ über die erzielten Ergebnisse! Ein besonderer Glückwunsch geht an Julia, Tänzerin der Victoriagarde, die erstmals bei einem Tanzturnier auf der Bühne stand und ihre Sache hervorragend gemeistert hat!

Aber noch ist die Turniersaison 2013 für unsere Vickys nicht abgeschlossen. Am kommenden Wochenende werden unsere Großen gemeinsam mit unsere Jugendmädchen von den  Minischnooge am Pforzheimer Gardetanzturnier teilnehmen.
Natürlich drücken wir auch für das letzte Turnierevent in 2013 kräftig die Daumen!