28.10.2013

Turnier Koblenz - 4 Starts - 4xPlatz 1

Bei 23. Qualifikationsturnier in der der Oberwerth-Halle Koblenz räumten die SVK-Tänzer so richtig ab! Bei insgesamt 4 Starts gelang 4mal der Sprung nach ganz oben!

Den Anfang der Erfolgsreihe machten am Samstagmittag unsere Minischnooge, die sowohl im Marsch als auch im Schautanz mit hervorragenden Darbietungen glänzten und mit 423 bzw. 420 Punkten den 1. Platz in den Disziplinen Marsch und Schautanz einfahren konnten! Gekrönt wurde dies durch den Wanderpokal des Ausrichters!

Am Sonntag ging es dann für unsere Großen darum, die bislang gezeigte Leistung zu bestätigen und ggf. weiter auszubauen. Dies gelang den insgesamt 50 Mädels der Victoriagarde auch an diesem Wochenende wieder hervorragend. Sowohl im Marsch- als auch im Schautanz sicherten sich unsere Vickys trotz kleiner Fehler mit 467 und 466 Punkten klar Platz 1 und damit auch den Wanderpokal.

Unser Tanzmariechen Anja musste leider verletzungsbedingt ihren Auftritt absagen, ist aber bereits auf dem Wege der Besserung und kann den vollen Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen!

Nach den tollen Erfolgen unserer Jugend- und Ü15-Tänzerinnen heißt es am kommenden Samstag für unsere Burgis: "Rauf auf die Bühne und zeigen was man kann". Wir drücken unseren Junioren für das anstehende Turnier in Reilingen natütlich alle die Daumen!