08.12.2012

Turnier Ludwigshafen

Die Knielinger Garden bleiben auch beim 51. Garde-Tanz-Turnier in der Friedrich-Ebert-Halle  Ludwigshafen auf der Erfolgsspur…

Am 01. und 02.12.2012 ging es für unsere Jugendgarde, die Minischnooge, sowie unsere Ü15-Damen, die Victoriagarde, in Ludwigshafen erneut darum, ihr tänzerisches Können unter Beweis zu stellen. Und das gelang wieder einmal hervorragend.

Unsere Minis setzten sich im Gardetanz bei 14 Startern und mit 428 Punkten an die Spitze der Konkurrenz und erreichten neben einem grandiosen 1. Platz auch die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Hof. Ein weiterer Erfolgsschlag gelang den Minis in der Disziplin Schautanz. Mit 436 Punkten erreichten die Minis bei insgesamt 7 Startern einen hervorragenden 2. Platz! Saubere Leistung!

Am nächsten Tag hieß es dann für die Vickys es den Minischnooge gleichzutun. Doch leider riss auch am Turnier Ludwigshafen die Krankheitswelle bei den Ü15- Damen nicht ab und erschwerte die Turniervorbereitung. Dennoch reichte es im Gardetanz am Ende bei insgesamt 31 Garden zu 462 Punkten, einem hervorragenden 2. Platz und der Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften.

Auch im Schautanz konnten sich die Vickys in einem Starterfeld von 18 Schautänzen gegen die Konkurrenz behaupten und erreichte trotz „personeller Ausfälle“ 449 Punkte und einen spitzenmäßigen 2. Platz.

Wir gratulieren den Sportlerinnen sowie den Trainer- und Betreuerteams erneut zu einem grandiosen Wochenende und schauen ganz gespannt auf das kommende Wochenende und die Turnierteilnahme in Pforzheim.

Hier die Ergebnisse nochmals im Überblick:

Minischnooge

1. Platz im Marschtanz und Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in Hof

2. Platz im Schautanz

Victoriagarde

2. Platz im Marschtanz und Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften in Hof

2. Platz im Schautanz