08.12.2013

Turnier Pforzheim - ein voller Erfolg!

Das Turnierjahr 2013 endet für die Knielinger Minischnooge und die Victoriagarde am 07. bzw. 08.12.2013 beim 34. Pforzheimer Gardetanzturnier mit einem Donnerschlag!

Den Anfang machten am Samstag in der Jahnhalle Pforzheim unsere Minischnooge. Mit Startnummer 18 von 19 Jugendgarden ertanzten sich unsere Minis trotz kleinen Fehlern im Einmarsch, dafür aber mit einer grandiosen Darstellung ihres Marschtanzes nicht nur einen spitzenmäßigen 1. Platz, sondern auch 438 Punkte und überboten somit die eigene Jahreshöchstwertung! Es war eine wahre Augenweide wie die Marschmädels über die Bühne powerten!

Ebenso im Schautanz. Auch dort lieferten unsere Mädels wieder eine tolle Vorstellung. Mit Startnummer 11 von 11 Jugendschautänzen reichten es am Ende der Disziplin Schautanz für 418 Punkte und einen hervorragenden 4. Platz. Spitze!

Nach einem sehr erfolgreichen ersten Turniertag wollten unsere Großen, die Mädels der Victoriagarde, ihren „kleinen Schwestern“ natürlich in nichts nachstehen. Mit Startnummer 13 von 25 Ü-15-Garden brannten unsere 25 Marschmädels ein wahres Marsch-Feuerwerk ab. Mit einem unglaublichen Tanz begeisterten sie nicht nur das Publikum, das die Leistung nach dem letzten Takt mit tosendem Applaus honorierte, sondern konnten auch die Jury überzeugen. Mit der Wertung 95/94/95/97/96/96/96 und somit einer Gesamtpunktzahl von 478 (!!!) Punkten setzten sich die Vickys deutlich vor die Konkurrenz und erhielten verdient den 1. Platz. Mit dieser Punktzahl lösen die Vickys nicht nur alle eigenen Rekorde ab, sondern überbieten den nur eine Woche zuvor mit dem Ü15-Schautanz aufgestellten Vereinsrekord von 477 Punkten. Selbstverständlich gab es bei Verlesung dieser Wertung bei den Tänzerinnen auf der Bühne kein Halten mehr. Und bei den Trainerinnen blieb kein Auge trocken. Der helle Wahnsinn.

Nach der Mittagspause und einem Besuch des Pforzheimer Weihnachtsmarktes ging unser Tanzmariechen Anja unter den Anfeuerungsrufen ihrer Kolleginnen an den Start. Mit Startnummer 8 von 34 und 412 Punkten reichte es nach einer noch ausbaufähigen Darbietung für einen guten 18. Platz.

Im Schautanz mussten unsere Vickys aufgrund einer Streichung als erste Startnummer auf die Bühne. Trotz einer nicht ganz fehlerfreien, aber steigerungsfähigen Darbietung konnten die Vickys nicht nur unfassbare 472 Punkte verbuchen, sondern ertanzten sich erneut einen klaren 1. Platz. Der Doppelsieg war somit perfekt und die erste Turnierhälfte der Kampagne 2013/2014 konnte mehr als erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Wir gratulieren allen Turniertänzerinnen und unserem Trainer- und Betreuerstab zu einem hervorragenden Turnierjahr 2013 und drücken natürlich auch für die weiteren Wettkämpfe in 2014 fest die Daumen! Doch zunächst steht das Weihnachtsfest an und wir laden alle Aktiven mit ihren Familien am 15.12.2013 um 15.00 Uhr zur SVK-Weihnachtsfeier in die Sängerhalle.