14.02.2016

Turnier Saarbrücken 2016

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere Burgis und Vickys zum letzten Qualifikationsturnier der Kampagne 2015/2016.

Den Anfang machten am Samstag unsere Burgis. Sie ertanzten sich im Marsch mit einer hervorragenden Leistung 443 Punkte und einen tollen dritten Platz. Mit ihrem Schautanz „Wer suchet, der findet…“ konnten unsere Deutschen Meisterinnen die Jury überzeugen. Sie sicherten sich mit 460 Punkten und einem deutlichen Abstand zur Konkurrenz, erneut den ersten Platz. Somit bleiben unsere Burgis wie auch die vergangenen 22 Turniere und Meisterschaften im Schautanz ungeschlagen. HAMMER!

Am Sonntag machte sich schließlich unsere Victoriagarde auf den Weg nach Saarbrücken. Was dieser Tag, neben einer Überraschung im Gepäck und einigen Veränderungen in den Tänzen, noch so alles bringen würde, wusste am Morgen jedoch noch niemand.

Kurz bevor es für unsere Vickys auf die Bühne ging, präsentierten sich unsere Großen in ihren wunderschönen neuen Uniformen. Freudestrahlende, überraschte Gesichter und große Augen waren nicht nur bei unseren Mädels, Trainerinnen und Fans zu sehen, sondern auch bei vielen Zuschauern und Freunden. Etwas Nervosität, war dann sowohl den Mädels, wie auch ihrem Trainer- und Betreuerteam anzumerken. Nichts desto trotz präsentierten unsere hübschen jungen Damen einer ihrer besten Tänze der vergangenen zwei Jahre. Mit den neuen Uniformen, fast fehlerfrei und mit einem tollen Marsch konnten sie dennoch die Jury nicht ganz überzeugen. In der Königsdisziplin bekamen unsere Vickys 469 Punkte, was am Ende Platz drei bedeutete.

Zum Abschluss des Tages war dann der Schautanz dran. Hier präsentierten sich unsere Vickys mit gekürzten Mänteln und weniger Requisiten. Sie zeigten einen schönen und auch hier fast fehlerfreien Tanz. Wegen einem Rechenfehler beendeten unsere Vickys das Turnier mit 464 Punkten und Platz 2.

Aber getreu dem Motto „Wo ein Vicky, da ein Weg“ wird in den kommenden Wochen bis zur Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaft noch intensiver und voller Motivation trainiert.

In diesem Sinne, Dreispitz richten und weiter tanzen!