02.10.2012

Turniervorbereitung der Garden und Solisten

Für unsere Solisten begann mit dem 8. Heusweiler Dance Cup (Freundschaftsturnier) bereits am 29.09.2012 die Turniersaison. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen!

2. Platz            Jugend-Tanzmariechen Dana
1. Platz            Junioren-Tanzpaar Cheyenne und Vincent
2. Platz            Junioren-Tanzmariechen Marina

Der Startschuss für die Turniersaison fällt für unsere Tanzgarden bereits am 06.10.2012 beim 22. Qualifikationsturnier in Pohlheim. Für die Holzbiere erobern dort unsere Burgaugarde sowie unsere Tanzmariechen und das Tanzpaar die Bretter, die in den kommenden Monaten für die Aktiven die Welt bedeuten.

Damit die Tänzerinnen und Tänzer hierfür bestens gerüstet sind, geht die Turniervorbereitung schon seit Ende der Sommerferien in die heiße Phase. In zusätzlichen Trainingseinheiten an den Wochenenden wird den Garde- und Schautänzen der letzte Schliff verpasst. Daneben werden unter dem emsigen Einsatz und den flinken Fingern unserer Tänzer-Eltern Kostüme geschneidert, Requisiten entworfen und gebastelt und natürlich eine Menge weiterer logistischer Fragen geklärt.

Neben den Turniertänzern haben aber auch unsere Kleinsten, die Würmlen, und die Holzbiere-Family das Training bereits aufgenommen und arbeiten fleißig an den neuen Tänzen für die kommende Kampagne. Man darf in jedem Fall gespannt sein!

Wir freuen uns auf die kommende Kampagne und wünschen unseren Aktiven bei ihren Auftritten jetzt schon toi, toi, toi!

8. Heusweiler Dance Cup