Das sind wir...

...die Trainerinnen

Nachfolgende junge Damen sind verantwortlich für die sportlichen Erfolge, die die Tanzsportabteilung der SV Knielingen in den letzten Jahren verbuchen konnte. Neben dem regelmäßigen Trainingsbetrieb verbringen unsere ausgebildeten C-Lizenz-Trainerinnen viele weitere Stunden mit dem Choreographieren der Tänze, der Auswahl und dem Arrangement der jeweiligen Musik und dem Entwerfen von Kostümen und Requisiten. Immer mit einem offenen Ohr für die Belange unserer tanzenden Jugend.

Darüber hinaus planen und organisieren sie gemeinsam mit den Betreuerinnen die Freizeitaktivitäten außerhalb des Tanztrainings und widmen sich mit viel Herzblut dem Geschehen der Tanzsportabteilung und des Gesamtvereins.

Das ist das Trainerteam 2020/2021:

Name Position Gruppe
Tané Glutsch Trainerin Würmle & Burgaugarde
Laura Biedermann Trainerin Würmle
Jeanine Nehme Trainerin Würmle
Julia Glutsch Trainerin Mini-Schnooge
Alina Semmelmann Trainerin Mini-Schnooge
Jasmin Speck Trainerin Mini-Schnooge
Fabienne Seyfert Trainerin Burgaugarde
Derya Frisch Trainerin Burgaugarde
Beate Smoljanac Trainerin Victoriagarde
Svenja Weidemann Trainerin Victoriagarde
Katharina Heilig Trainerin Solisten
Tanja Jankowski Trainerin Solisten

...die Betreuer

Die guten Seelen unserer Tanzsportgruppen sind die Betreuerinnen. Sie kümmern sich während des Trainings, den Auftritten und Turnieren, aber auch abseits vom eigentlichen Tanzsport um das Wohlergehen der tanzenden Kinder und Jugendlichen. Mit viel Fingerspitzengefühl setzten sie sich mit der Persönlichkeit jedes Kindes auseinander und sind, wenn es mal sein muss, auch Tag und Nacht für ihre Schützlinge da.

Darüber hinaus übernehmen die Betreuerinnen einen Großteil der logistischen Aufgaben, unterstützen die Trainerinnen sowohl im sportlichen als auch im kreativen Bereich und halten sozusagen "den Laden am Laufen".

Gemeinsam bilden unsere Trainer- und Betreuerinnen die Basis vieler erfolgreicher Kampagnen.

Das ist das Betreuerteam 2020/2021:

Name Gruppe
Ute Glutsch Würmle